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Die wichtigsten Informationen für Teilnehmer2019-01-21T18:47:08+00:00

Teilnehmer von 16 – 76 Jahre
Bei gleichen Aktionen anderer Veranstalter machten sich rund 400 Teilnehmer im Alter von 16 bis 76 Jahren binnen sechs Monaten fit für den Halbmarathon. Der Erfolg: 85 Prozent nahmen am Halbmarathon teil, 13 Prozent am 10-km-Lauf.

Abnehmen ohne zu Fasten
Die Gewichtsreduktion betrug im Schnitt 3,7 Kilogramm. Bei der aufgrund von Ausgangsgewicht und Vorerkrankungen als Risikoteilnehmern eingestuften Gruppe lag der Gewichtsverlust sogar bei durchschnittlich 6,1 Kilogramm. Bei einem Teilnehmer sogar bei sagenhaften 31 Kilogramm.

Herzinfarktrisiko senken
In der medizinischen Forschung geht man heute davon aus, dass das Verhältnis von Taillenumfang zur Körpergröße ein maßgeblicher Indikator für das Herzinfarktrisiko ist. Hier wurde eine durchschnittliche Taillenreduktion von 5,6 cm erreicht. Das entspricht zwei Hosenbünden. Das Herzinfarktrisiko der Teilnehmer konnte so signifikant gesenkt werden.

Fitnessfragebogen
Teilen Sie uns Ihre individuellen Ziele und Ihre persönliche Einschätzung Ihres Fitnessstandes in einem Fragebogen mit. Hier beantworten Sie auch Fragen zu etwaigen Vorerkrankungen, die uns helfen, Sie in die richtige Trainingsgruppe einzuteilen. Nach Beurteilung der Daten durch die Forschungsgruppe Dr. Feil erhalten alle Teilnehmer einen auf den eigenen Leistungsstand angepassten Trainingsplan.

Wöchentliche Motivationsmails
Jede Woche bekommen Sie eine Motivationsmail mit neuen Tipps und Tricks rund ums Laufen und mit organisatorischen Hinweisen.

Trainings-DVD für zu Hause, inkl. Lauf-ABC
Laufen funktioniert nur aus einer stabilen Körpermitte. Sie macht das Laufen einfacher und schützt vor Verletzungen. Daher empfehlen wir mindestens dreimal pro Woche ein 15-minütiges Mobilisations- und Stabilisationsprogramm. Diese einfachen Übungen sind Teil einer DVD, die jeder Teilnehmer im Starterpaket erhält. Auf der DVD ist auch ein neues Lauf ABC von Dr. Feil.
Ausführlich beschrieben sind alle Übungen auch im Begleitbuch der Aktion: „Lauf Dich gesund“.

Ernährungs-Webinare
Die Forschungsgruppe Dr. Feil bietet zwei Live-Webinare zu folgenden Themen an:
– Umsetzung der Ernährungstipps im Alltag
– Richtige Regeneration
Zeit und Zugangscode geht den Teilnehmern rechtzeitig zu.

Training allein und in der Gruppe
Sie trainieren drei bis viermal pro Woche. Alleine und einmal die Woche gemeinsam in Lauftreffs. Von Dr. Feil geschulte Trainer begleiten und motivieren Sie.

Umfassende Betreuung
Während des Programms können sich die Teilnehmer jederzeit mit Fragen an ihre Trainer im Lauftreff sowie an die Forschungsgruppe Dr. Feil wenden. E-Mail: laufgehts@dr-feil.com

Gemeinsam zum Ziel
Wir kontrollieren den Trainingserfolg in einer Meilensteinkontrolle am 03. Juli 2019 beim Göttinger Altstadtlauf mit einem 10-km-Lauf.
Ziel und Abschluss ist die erfolgreiche Teilnahme am EAM Halbmarathon am 15. September 2019 in Kassel. Zu diesen Veranstaltungen werden die Teilnehmer automatisch vom Veranstalter angemeldet.

Expertenvorträge
Abgerundet wird das Programm mit Expertenvorträgen zu den Themen Ernährung, Training, Trainingssteuerung, Lauf ABC, Mobilisation und Stabilisation, Faszientraining, Ausrüstung und Motivation.